Frischer Marketing-Wind für Traditions-Konditorei
Wie lässt sich vermehrt eine jüngere Kundschaft ansprechen? Das wollte die Konditorei Buchmann wissen und liess sich von Studierenden der Hochschule für Wirtschaft FHNW beraten.
Die
Konditorei Buchmann AG gibt es seit über 60 Jahren. Die drei Filialen in
den Baselbieter Gemeinden Arlesheim, Münchenstein und Reinach liegen
ideal und arbeiten durchaus erfolgreich. Doch wie nehmen Kundinnen und
Kunden das Unternehmen wahr? Und wie lässt sich verstärkt eine jüngere
Kundschaft erreichen? Um dies zu evaluieren, wandte sich die Konditorei
an die Hochschule für Wirtschaft FHNW.
Viktor Lang, Student der
Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft FHNW, hat sich im
Rahmen seiner Bachelor-Arbeit diesem Anliegen angenommen. Er hat eine
Umfrage an den drei Standorten durchgeführt und Vorschläge in den
Bereichen Marketing und Kommunikation ausgearbeitet.
Im Video
erzählen Beat Ernst, Verkaufsleiter der Konditorei, und Viktor Lang,
welche Erkenntnisse sie aus der Arbeit gewonnen haben und welche
Vorschläge schon umgesetzt werden konnten.